SG Kirchheim gewinnt beide Ligaendkämpfe der Turner

(Kitt) Die Ligaendkämpfe der Turner im Pflichtsechskampf und im Pflichtvierkampf der Regio I im Badischen Turner-Bund fanden dieses Jahr in Seckenheim statt. Vor schöner Zuschauerkulisse boten die jungen Turner aus den qualifizierten Vereinen sehr ansprechende Leistungen. Die geforderten Elemente an den einzelnen Geräten wurden gut beherrscht und die Übungsvorträge kamen gut an.

Die Pflichtsechskämpfer der A-Klasse hatten noch etwas Probleme am Pauschenpferd und an den Ringen, meisterten aber die Übungen am Reck sehr gut. Ganz spannend war der Kampf um den Sieg zwischen den beiden Riegen der SG Kirchheim. Mit gerade einem Punkt Vorsprung, der beim Sprung und am Barren gesichert wurde, holte sich die erste Mannschaft den Ligatitel. Auf den dritten Rang kam der TV Waibstadt, der beim Sprung und an den Ringen gefallen konnte.

Bester Einzelturner war Martin Sykora mit 87,10 Punkten vor Jakob Ungerechts mit 86,50 Punkten (beide Kirchheim).

Im Pflichtvierkampf der Jüngeren überraschte der TB Rohrbach, der sich an allen Geräten deutlich steigern konnte. Am Ende gewann auch in dieser Klasse die SG Kirchheim mit zwei Punkten Vorsprung, mußte aber die Gerätesiege am Boden und beim Sprung knapp an Rohrbach abgeben.

Den dritten Rang sicherte sich der TV Waibstadt vor der ganz jungen Mannschaft der TSG Seckenheim. Die Einzelwertung gewann mit 52,35 Punkten Paul Schaurer (TB Rohrbach)  vor Simon Buchmüller (SG Kirchheim) mit 51,55 Punkten.

Ergebnisse

Gerätesechskampf    Pflichtliga A:

  1. SG Kirchheim I 256,30 P. (8 : 0)
  2. SG Kirchheim II 255,30 P. (4 : 4)
  3. TV Waibstadt 244,55 P. (0 : 8)

Gerätevierkampf      Pflichtliga B:

  1. SG Kirchheim 152,10 P. (12 : 00)
  2. TB Rohrbach 150,35 P. (07 : 05)
  3. TV Waibstadt 147,35 P. (05 : 07)
  4. TSG Seckenheim 126,45 P. (00 : 12)
An den Anfang scrollen