Zukunft BTB

Liebe Turnerinnen und Turner,

der Badischer Turner Bund e.V. ist offensiv in einen Zukunftsprozess eingestiegen. Letzte Woche hat für unsere Region 1 einen Auftaktveranstaltung stattgefunden.

Bei dem Prozess werden in verschiedenen Arbeitsgruppen unterschiedliche Handlungsfelder abgearbeitet, damit Stück für Stück einzelne Verbesserungen umgesetzt werden können, welche für uns als Vereine, Turngaue die Zukunftsfähigkeit erleichtern soll bzw. wird. (Die Präsentation ist beigefügt) Natürlich ist Veränderung nicht leicht bzw. einfach umzusetzen. An diesen Dingen müssen wir gemeinsam arbeiten bzw. stetig daran schaffen.

Nur so werden Visionen irgendwann wahr. Ich bin mir sicher, dass wir entsprechend Positives auf den Weg bringen können. Die Projektarbeit in den Arbeitsgruppen ist zeitlich begrenzt auf ca. 6 Monate und wird mit neuen digitalen Medien (Office 365, Videokonferenzen) unterstützt.

Persönlich halte ich diesen Schritt sehr gut und lobenswert! Ich würde mir wünschen, dass hier in diesen Prozess mehr jüngere Sportlerinnen und Sportler, Turnerinnen und Turner teilnehmen, um ihre Vision einer Zukunft zu implementieren.

Weiterhin bin ich mir sicher, dass wir hier für uns – den Turngau Heidelberg – sicherlich etwas Positives erreichen, aber auch lernen können und werden.

Ich glaube, der Schritt eines „Erneuerungsprozesses“ sollten wir als TGHD in naher Zukunft angehen.

Bitte meldet euch in der Geschäftsstelle oder direkt beim BTB, ob ihr euch an verschiedenen Arbeitsgruppen beteiligen möchtet! Nur Mut!!!

Im Voraus herzlichen Dank für eure Unterstützung!!!

Sportliche Grüße

Thomas

An den Anfang scrollen