Walking und Wandern 2021 im Turngau Heidelberg

Ich lade alle Wanderer und Walker zum Gauwander- und Walkingtag 2021 in Dossenheim bei Heidelberg ein. Der DJK Dossenheim führt am Sonntag, 20. Juni 2021 gemeinsam mit dem Turngau wieder diese Veranstaltung durch. 

Es gibt einen neuen Wanderpokal für den Bereich „Walking“ zu vergeben. Die TSG Germania Dossenheim hatte diesen zuletzt zum dritten Male für die größte Walkinggruppe erhalten und Christel Bachert von der TSG konnte wie im Bild zu sehen, diesen stellvertretend für die Teilnehmer präsentieren. 

Den Pokal für die größte Wandergruppe durfte Rolf Bertsch (hier im Bild) für den TV Eppelheim entgegennehmen. Die Eppelheimer kamen mit 17 Wandersleut an diesem wieder wunderschönen Gauwander- und Walkingtag nach Dossenheim. Fleißige Helfer bei der DJK, wollen diese Veranstaltung auch 2021 wieder zum Erfolg werden lassen. Am Start und Ziel lassen sich die Dossenheimer immer wieder was einfallen, um diesen erlebnisreichen Tag immer um die Sommer-Sonnenwende für alle Teilnehmerausklingen zu lassen. Die abwechslungsreichen und teils anspruchsvollen Wanderstrecken sind wieder Grund genug, nach Dossenheim zu kommen. Wir von der Vorstandschaft im Turngaus Heidelberg und der Veranstalter wünschen sich für dieses Jahr sogar noch mehr Teilnehmer aus mehreren Turngauvereinen, denn es gibt einen großen Nachholbedarf um sich wieder treffen und gemeinsam sportlich aktiv sein zu können.

Es wäre schön, wenn man sich bereits schon zum Landeswandertag, der 2020 ausgefallen ist, am 9. Mai 2021 in Lahr trifft. 

Reinhard Zettl, Wanderwart

Gauwandertag 2021

An den Anfang scrollen