Bundesliga Kunstturnen

Liebe Freunde des Turnens,

es freut uns, euch unsere Bundesliga-Wettkampftermine 2022 bekannt geben zu dürfen.

Der Vorstand und der Förderverein der KTG Heidelberg würden sich freuen, wenn Ihr unsere Männermannschaft, die sich derzeit akribisch auf die kommende Bundesliga-Saison vorbereitet haben, durch Euer Beisein bei den Heimwettkämpfen unterstützen würdet. Die KTG Heidelberg ist in diesem Jahr in die Südgruppe der 2. Bundesliga gerutscht und wir werden somit auf uns relativ unbekannte Gegner treffen. Der erste Auswärtswettkampf hat allerdings eine harte Landung mit einer Niederlage beim VfL Kirchheim nach sich gezogen.

Hier nun die Termine der Heimwettkämpfe der KTG Heidelberg:

  • 1.10.2022               KTG – TSV Monheim, Beginn 17 Uhr (Einturnen 16 Uhr)
  • 8.10.2022               KTG – Exquisa Oberbayern, Beginn 17 Uhr (Einturnen 16 Uhr)
  • 22.10.2022             KTG – KTV Ries, Beginn 18 Uhr (Einturnen 17 Uhr)
  • 12.11.2022             KTG – TG Allgäu, Beginn 18 Uhr (Einturnen 17 Uhr)

Unsere Heimwettkämpfe finden alle in der dem Turnzentrum gegenüberliegenden Sporthalle Kirchheim, Pleikartsförster Str. 130, 69124 Heidelberg (= Navi-Adresse) statt.
Einturnen ist jeweils eine Stunde vor Wettkampfbeginn.

Verstärkt haben wir uns in diesem Jahr mit dem japanischen Nationalturner Tomoya Kashiwagi, der nach Heidelberg kam, um hier einerseits seinem Sport nachgehen zu können, andererseits hier als Trainer Fuß zu fassen. Wir haben das gern angenommen und ihn als Trainer – zumindest für ein Jahr – angestellt. Im nächsten Jahr werden wir dann weiter sehen, ob er die Sprache und hiesige Kultur „verkraftet“ . In jedem Fall ist er ein sehr sympathischer Mensch und eleganter Turner: Ein Hochgenuss für Euch, Ihn am Gerät zu sehen.

Auf dem Plakat im Anhang ist unser Nationalturner U18 Shimon Aoki. Er hat sich in den Sommerferien in Japan gleichzeitig mit den japanischen Nationalturnern auf die kommende Saison vorbereitet. Die gesamte Mannschaft wird von unserem ukrainischen Trainerfreund, Alexander Babenko, der seit Kriegsausbruch mit seiner Frau hier in Heidelberg lebt und den wir als Trainer gern angestellt haben, mit großem Engagement auf die kommenden Wettkämpfe vorbereitet.

Wir werden mit Sicherheit wieder spannende Wettkämpfe erleben: » GAMBA KTG «

Mit freundlichen Grüßen und im Auftrag des Vorstands

herzlichst Euer

Dieter Hofer

KTG Heidelberg e. V.

www.ktg-heidelberg.de

www.kib-heidelberg.de

Alle Saison-Termine hier:

ABF_Termine
Termin von Termin bis Veranstaltung Ort
24.09.2022 2. Bundesliga Männer: VfL Kirchheim ./. KTG Heidelberg Kirchheim Teck
01.10.2022 2. Bundesliga Männer: KTG Heidelberg ./. TSV Monheim SPZ Süd, Halle I
08.10.2022 2. Bundesliga Männer: KTG Heidelberg ./. Exquisa Oberbayern SPZ Süd, Halle I
15.10.2022 2. Bundesliga Männer: TSV Buttenwiesen ./. KTG Heidelberg Buttenwiesen
22.10.2022 2. Bundesliga Männer: KTG Heidelberg ./. KTV Ries SPZ Süd, Halle I
29.10.2022 2. Bundesliga Männer: MTV Ludwigsburg ./. KTG Heidelberg Ludwigsburg
12.11.2022 2. Bundesliga Männer: KTG Heidelberg ./. TG Allgäu SPZ Süd, Halle I

An den Anfang scrollen