Turnerjugendbestenkämpfe am 16.03.2024 in Eberbach

Am vergangenen Samstag, den 16.03.2024 fanden in der Ittertalsporthalle in Eberbach die diesjährigen Bestenkämpfe im Gerätturnen statt.

 

In elf unterschiedlichen Wettkämpfen in drei Durchgängen traten die Mannschaften aus dem gesamten Turngau Heidelberg an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden gegeneinander an. Mit über 300 Teilnehmerinnen war dieser Wettkampfkampf eine gelungene Großveranstaltung.

Es wurden Übungen im Pflichtbereich von P2 bis P9 gezeigt. Die beiden besten Mannschaften der Bezirksklassen qualifizierten sich direkt für den Bezirksentscheid am 13.04.2024 in Nußloch.

Die Tagessiege gingen an folgende Vereine:

Bezirksklasse W8/9 – SG Nußloch

Bezirksklasse W10/11 – TSG Rohrbach

Bezirksklasse W12/13 – Heidelberger Turnverein

Bezirksklasse W14/15 – TV Eberbach

Bezirksklasse W16/17 – SG Nußloch

Bezirksklasse offene Klasse – SG Nußloch

Gauklasse offene Klasse – SG Kirchheim III

Gauklasse W12/13 – TV Eberbach

Gauklasse W10/11 – SG Nußloch

Gauklasse W8/9 – TV Eberbach

Gauklasse W6/7 – SG Walldorf Astoria

Es war ein langer aber erfolgreicher Wettkampftag, der aufgrund der guten Organisation komplikationslos und vor allem verletzungsfrei abgelaufen ist. 

Am Ende der Veranstaltung gingen viele Kinder mit einem strahlenden Gesicht nach Hause. Für die Erstplatzierten gab es neben Urkunden auch Medaillen zu gewinnen. (SH)

Siegerliste Bestenkämpfe 16.03.2024 Eberbach

An den Anfang scrollen