Sieben Dossenheimer Teams waren am Start und fünf davon standen auf dem Siegerpodest.
Die TSG Germania Dossenheim war dieses Jahr Ausrichter der „TGW OPEN“, den Badischen Meisterschaften im Gruppenwettstreit. Die Voraussetzungen in Dossenheim sind fast perfekt. Zwei Dreifach-Sporthallen, ein Hallenbad und ein Sportplatz in unmittelbarer Nähe. Für die Dossenheimer Turnabteilung war es nun das 3. Mal, dass sie diesen Wettkampf erfolgreich ausrichteten.
Aus ganz Baden starteten 24 Mannschaften in 5 verschiedenen Altersklassen. Aus Südbaden waren keine Mannschaften da, weil die Anreise zu weit war und eine Übernachtungsmöglichkeit in Dossenheim leider nicht bestand. Die TSG Germania war mit mindestens einem Team überall vertreten und sehr erfolgreich.
Das Team im Alter 14 Jahre und jünger unter der Leitung von Annika Erg wurde Sieger. Und ebenso gewonnen hat die Jugend (12 bis 16 Jahre) unter der Leitung von Jens Heldner. Im gleichen Wettkampf konnte die Mannschaft mit der Trainerin Sophie Kraft den 3. Platz erreichen. Die 8 bis 10-jährigen sicherten sich den 2. Platz mit einer tollen Zeit im Staffellauf unter den fachkundigen Augen ihrer Trainerin Sonja Erg. Auch einen 3. Platz sicherten sich die Erwachsenen, die vor allem im Schwimmen fast die Traumnote 10 erreichten. Dieses Team trainiert unter Jans Heldner
Die beiden Dossenheimer Mannschaften im Grundschulalter mit den Trainerinnen Suse Leu und Lotte Konradi erzielten den 5. und 6. Platz.
Der ganz besondere Dank geht an alle die, die mitgeholfen haben, dass dieser Wettkampftag ein voller Erfolg wird: an erster Stelle Suse Leu und Andrea Fehr-Gänzler für die Organisation; dem Bürgermeister David Faulhaber für die Überreichung der Medaillen bei der Siegerehrung, allen Müttern und Vätern, die beim Kuchenbacken und Verkauf mitgeholfen haben, der Gemeinde Dossenheim für die Bereitstellung der Sportanlagen, der Schwimmabteilung für die Mithilfe im Hallenbad und den Leichtathleten für die Materialien auf dem Sportplatz sowie dem Deutschen Roten Kreuz.