Gaumeisterschaften Trampolin in Wiesloch

Am 15.02.2020 fanden die Gaumeisterschaft des Turngau Heidelberg  in Wiesloch statt. Auch in diesem Jahr durften die Trampoliner aus Pfungstadt zum angeschlossenen Rhein-Neckar-Pokal begrüßen werden.

Besonders für die jungen Aktiven der TSG Wiesloch war dies ein ganz besonderer Wettkampf. Sie durften erstmals ihre erlernten Übungen einem Kampfgericht vorführen und meisterten diese Herausforderung mit Bravur. 

Die Aufregung und Nervosität war ihnen dennoch sichtlich anzumerken. Dies hielt sie jedoch nicht davon, tolle Übungen zu präsentieren. 

Durch den Vorkampf konnten sich 16 von 21 Aktiven der TSG Wiesloch ins Finale springen. Nach der Gaumeisterschaften und dem Rhein-Neckar-Pokal fand auch noch ein kleiner Synchronwettkampf statt. Hier konnten die Teilnehmer in Zweierteams antreten und ihren Synchronfähigkeiten unter Beweis stellen. 

Ein besonderer Dank geht auch an die Helferinnen und Helfer, die die Rahmenbedingungen für einen gelungenen Wettkampf geschaffen haben. Ohne diese Hilfe könnte die Trampolinabteilung der TSG Wiesloch die anstehenden Wettkämpfe nicht  so gut meistern.

In den zurückliegenden Jahren übernahm der Turngau Mannheim dankenswerter Weise die Organisation der Gaumeisterschaften. Da der Turngau Heidelberg nun ebenfalls einen Fachwart für den Bereich Trampolin hat, konnten die Gaumeisterschaften seit langem wieder vom Turngau Heidelberg ausgerichtet werden. (LG)

Siegerliste Gaumeisterschaft 2020

Siegerliste Synchron

 

An den Anfang scrollen